Christiana Simons

    Geboren 1947 in Wien; lebt in Niederösterreich. 1966-71 Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien; Auseinandersetzung mit Malerei und Fotografie; Mitglied bei FLUSS – NÖ Fotoinitiative, seit 1997 bei AD OCULOS, bei der Kulturvernetzung Niederösterreich und beim Kunstverein Mistelbach; Ausstellungsbeteiligungen in Wien, Bozen, Antwerpen, Innsbruck, St.Pölten, Aix-en-Provence, Czernowitz, Lemberg, Kiew, Riga, Aleppo, Mistelbach, Wolkersdorf.
    Zur Arbeit

    Landschafts- und Naturausschnitt sind zentrale Themen meiner malerischen und fotografischen Arbeiten, aber auch die Faszination der Andersartigkeit und gegenseitigen Beeinflussung der beiden Medien Malerei und Fotografie. Spontanes Erfassen, meditatives Arbeiten und auch Experimentelles erzeugen neue Wirklichkeiten, die abseits der gewählten Naturvorbilder existieren. Fotografie und Malerei kommen einander näher, ist doch Fotografie ein Malen mit Licht.

    zur Bildergalerie von Christiana Simons

    zur KünstlerInnen-Übersicht

    © 2021, AD OCULOS - Verein zur Förderung künstlerischer und fotografischer Projekte; Alle Rechte vorbehalten.